FDP-Kierspe unterstützt Olaf Stelse als Bürgermeisterkandidat 2025

Kierspe: 27.05.2024

Auf der FDP-Fraktionssitzung vom 27.05.2024 beschloss die FDP-Fraktion Kierspe, dass die FDP bei der kommenden Bürgermeisterwahl 2025 als Kandidat den bisherigen Bürgermeister Olaf Stelse unterstützen wird.

Die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und die Übereinstimmung mit Olaf Stelse in den wesentlichen Punkten für die kommenden Jahre zeigen, dass sich eine weitere konstruktive Zusammenarbeit für beide Parteien lohnen wird.

Die FDP-Fraktion will mit der frühen Festlegung auf die Unterstützung von Olaf Stelse auch ein wichtiges Zeichen setzen, dass es der FDP in Kierspe um die Belange der Stadt Kierspe und seiner Bürgerinnen und Bürger geht und nicht um parteipolitische Profilierung.

Die FDP-Fraktion hofft auch darauf, dass sich die anderen Fraktionen im Kiersper Rat der Unterstützung von Olaf Stelse bei der kommenden Bürgermeisterwahl 2025 anschließen werden.

Holger Scheel und Kerstin Rothstein, die als Vertreter der CDU ebenfalls auf der Fraktionssitzung anwesend waren, unterstrichen den Ansatz der guten Zusammenarbeit und sprachen sich dafür aus, als CDU-Fraktion Olaf Stelse ebenso unterstützen zu wollen, wie es die SPD Fraktion auf ihrer letzten Sitzung ebenfalls schon getan hat.

Olaf Stelse war auf der FDP-Fraktionssitzung anwesend und begrüßte die Unterstützungsaussage der FDP-Fraktion. Er versprach, das in ihn gesetzte Vertrauen der FDP Kierspe durch gute weitere Zusammenarbeit in der Zukunft rechtfertigen zu wollen.