FDP-Fraktionssitzung vom 7. November 2022

Am Montag, den 7.11.2022 fand im Rathaus Kierspe zusammen mit einem Vertreter der Freien Wählervereinigung (FWG) die FDP-Fraktionssitzung statt.

Als besonderen Gast begrüßten wir unseren Kreisvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden des LWL Arne Stopsack, der einen äußerst interessanten, aufschlussreichen und detaillierten Vortrag über den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hielt.

Als Kernpunkte stellte er besonders die Aufgaben Jugend und Schule, Psychiatrie, Kultur, Maßregelvollzug sowie Soziales vor.

Im weiteren Verlauf ging Arne Stopsack weiter ins Detail hinsichtlich Zusammensetzung, Finanzierung und Zukunftsperspektiven des LWL.

Als besondere Würze des Vortrages streute er immer wieder Episoden und Anekdoten aus seinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz ein, die uns Zuhörer zum Schmunzeln, aber ebenso auch zum Nachdenken brachten.

Alles in allem ein gelungener Abend mit hoher Informationsdichte und seriöser Geselligkeit.

Wir danken an dieser Stelle Arne Stopsack nochmals ganz herzlich für sein Kommen, und wünschen ihm noch viele interessierte Zuhörer bei seinen Referaten.