Besuch beim ASV Kierspe 1924 e.V., am Dienstag, den 12.4.2022 mit der Landtagsabgeordneten FDP Angela Freimuth, MdL.

Dank des von der Landesregierung ausgelobten Förderprogramms „Moderne Sportstätte“ unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen die Sportvereine und Sportverbände im Land.

Davon profitierte auch der Schützenverein  ASV Kierspe 1924 e.V., Amselweg 5 in 58566 Kierspe.

Am Dienstag, den 12. April 2022 überzeugte sich Angela Freimuth, FDP-Landtagsabgeordnete für den Märkischen Kreis in NRW (MdL), persönlich von der erfolgreichen Verwendung der Fördermittel.

Mit dabei waren Armin Jung und Markus Gorecki von der FDP Fraktion Kierspe.

Die Mitglieder Thomas Pillmayer, Schießsportleiter Bogen, und Geschäftsführer Markus Hampel,  stellten uns  die beeindruckend restaurierten bzw. erneuerten Gewerke des Vereins vor. Dazu zählen u.a. das völlig erneuerte und wärmegedämmte Dach, sowie die hochgemauerten äußeren Schutzmauern der Schießbahn. Bei allen Baumaßnahmen stand immer die Sicherheit der Sportschützen im Vordergrund.

Der Verein ist auch aufgrund seiner erweiterbaren Außenanlage auf eigenem Grundstück gut für die Zukunft des Schieß-, insbesondere auch des Bogensports gerüstet. Eine echte Neuheit und  Bereicherung für Kierspe. Bogen-Zielscheiben der neuesten Generation laden zum intensiven sportlichen Geschehen ein.

Angela Freimuth, MdL, und unsere aktuelle Landtagskandidatin, zeigte sich sichtlich interessiert und begeistert von den durchgeführten Baumaßnahmen, sowie vom ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsmitglieder, und wünschte dem Verein gutes Gelingen, Erfolg und viele neue begeisterte Mitglieder.